Geschichte und Aktuelles

Die Firma duosystems wurde im Jahr 2000 als offene Handelsgesellschaft gegründet. Unser erstes Büro in Waltrop bezogen wir im Jahr 2001. Seitdem haben wir unseren Geschäftsbetrieb kontinuierlich erweitert, sodass wir im Jahr 2008 ein deutlich größeres Büro in der Waltroper Innenstadt beziehen konnten. 2012 bezogen wir ein noch größeres Büro im Bissenkamp in der Waltroper Altstadt. Wiederum vier Jahre später fiel der Entschluss, ein eigenes Bürogebäude zu bauen. Dieses Gebäude verfügt über ausreichend Platz für unsere weiteren Zukunftspläne. Wir werden einen großen Bereich für unsere Visualisierungstechnik haben wo wir LCD Monitore fertigen und Reparaturen bearbeiten können. Weiterhin haben wir einen großen Besprechungs- und Schulungsraum wo wir ab dem Herbst 2016 individuelle Schulung und Seminare anbieten werden. Unsere IT-Technik wird vergrößert und wir schaffen die Möglichkeit noch weitere Techniker einzusetzen.

Im Laufe der Jahre hat sich unser Produktportfolio stetig erweitert. Unsere Firma wurde ursprünglich als Firma für Webdesign, Touchscreen-Displays und Kommunikation gegründet. Heute, 16 Jahre später, sind wir ein Vollservicedienstleister in unseren Schwerpunkten Informationstechnologie, Telekommunikation, Visualisierungstechnik. Wir bieten von der Idee bis zur Umsetzung und dem Service alle Dienstleistungen an.

Neben der räumlichen Vergrößerung hat sich unser Mitarbeiterstamm in den letzten Jahren permanent erweitert. Seit 2007 sind wir IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb für Mediengestalter Digital und Print, seit 2012 bilden wir Kaufleute für Büromanagement aus, seit 2015 Fachinformatiker für Systemintegration. Seit 2016 erweitern wir unseren Ausbildungsbetrieb auf den Beruf IT-Systemelektroniker.