Fernwartung: Service und Support

Fernwartung

Effizienz und Schnelligkeit sind der Schlüssel zu gutem IT-Service. Mit unserer Fernwartung bieten wir sofortige Unterstützung, ohne dass ein Techniker vor Ort sein muss. Durch sicheren Remote-Zugriff diagnostizieren und beheben wir Probleme in Echtzeit, was Ihnen Zeit und Geld spart und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards gewährleistet.

1. Teamviewer Host installieren
2. Fernwartung starten


Fernwartung & Support-Pakete – auf Ihren Bedarf abgestimmt

Service für Ihre IT-Systeme, ohne dass Sie davon etwas mitbekommen: Verlassen Sie sich ganz auf uns, über unsere Wartungspakete, die wir nach verschiedenen Systemumgebungen konzipiert haben. Eine IT-Dienstleistung sollte für Sie als Kunden persönlich, verständlich und klar definiert sein. Das bieten wir über unsere Wartungsverträge. Diese können bei uns Komponenten wie ein automatisches Daten-Backup oder regelmäßige Software-Updates beinhalten. Reparatur und Wartung können vor Ort erfolgen, aber natürlich auf Wunsch auch kontaktlos remote – wie heute schon bei 80 Prozent unserer First-Level-Service-Anfrage.

Bei Problemen loggen wir uns per Remote Zugriff in Ihr System und lösen den Fall. Wird Support vor Ort benötigt, ist einer unserer Techniker schnell vor Ort. Reaktionszeiten und Support-Umfang legen Sie bequem über unsere modularen Wartungspakete fest – sei es Kontingent-Flatrate, Inklusivstunden, Jour Fixes mit monatlichen Sichtprüfungen vor Ort oder persönliche Beratungen zur Wartung und zur Aktualisierung Ihrer IT-Umgebung.

Unser proaktives Service-Management bietet verschiedene Preventive Maintenance-Komponenten an, das heißt, dass wir anhand bestimmter Leistungsdaten Ihrer Infrastruktur erkennen können, welche Komponenten potenziell von einem Ausfall bedroht sein könnten. Um einen vollständigen Systemausfall und damit verbundene Stillstandzeiten Ihrer Arbeitsumgebung zu vermeiden, tauschen wir systemrelevante Komponenten vorsorglich aus – und zwar dann, wenn Ihr Betrieb ohnehin eine Pause einlegt, zum Beispiel in den Abend- oder Nachtstunden.


Support